schmitz

Sina Schmitz

Auf diese Weise beschäftigt man sich gerne mit dem Thema Finanzen. Illustrativ sehr interessant umgesetzt, verständlich und inhaltlich wertvoll.


koerfer

Falk Körfer

Als gelernter Banker weiß ich, wie wichtig das Thema Finanzen ist. Das Buch ein guter Ansatz um die Schulbildung mit wertvollen Inhalten zu ergänzen.


fretwurst

Miriam Fretwurst

Ein tolles Buch für Kinder


walther

Stephanie Walther

Lieber Bernd,
vielen Dank für das schöne Buch und die wunderbare Idee Dein Wissen an die Kinder weiterzugeben. Die Bebilderung ist wirklich schön gemacht und die Grafiken sind alle sehr übersichtlich gestaltet. Mich erinnert es etwas an die "Bibel" die man mir während meiner Ausbildung zur Bankkauffrau überlassen hat.

Du hast Dir wirklich eine schöne Geschichte ausgedacht um darin eingebettet das Basiswissen zu vermitteln. Ich hätte vielleicht dem Kapitel Sparen und Sparstrategie noch mehr Bedeutung eingeräumt um die Motivation der Kinder zum Sparen zu stärken. Im Gesamtkontext des Buches ist das aber vielleicht auch nicht unbedingt erforderlich.


lady_invest

Lady Invest

„DER SPARSCHWEINBAUM von Bernd Grigat ist nicht nur ein optisch sondern auch inhaltlich ansprechendes Buch. Dem Autor gelingt der Spagat ein relativ komplexes Thema dennoch verständlich und flüssig zu erklären und in die Geschichte von Max, dem Sparfuchs einzuflechten. Im Laufe des Buches wird der Leser an viele grundlegende Finanz-Themen herangeführt und macht es damit nicht nur für Kinder und Jugendliche zu einem lehrreichen Lesewerk, sondern auch für Erwachsene Laien auf dem Gebiet der Finanzen. Ein wunderbar anschauliches Buch, welches obendrein auf Wunsch einem gutem Zweck zu Gute kommt!“

http://lady-invest.de


lady_invest

Alessia Elisa Sackschewski

" Passend zum Sonntag eine Buchempfehlung von mir(enthält Werbung!) Sparschweinbaum hat mir vor einigen Wochen sein aktuelles neustes Buch zugesendet damit ich für euch dieses lesen kann und für seine und meine Communtiy zu dem Buch eine Meinung bilden kann: Meine Meinung zu dem Buch ist sehr positiv,das Buch vermittelt für die recht junge Zielgruppe von 6-14 genau das was für den frühen Vermögensaufbau wichtig ist und die Grundlagen des Umgangs mit Geld wie auch die Basics wie man es verwalten sollte :) kann dieses Buch also jeder Person empfehlen für die eigenen Kinder aber evtl auch zum Verschenken an einem Kindergeburtstag es liest sich echt super leicht und verständlich,für erwachsene durchaus auch geeignet wenn man noch am Anfang seines finanziellen Weges steht :)


lady_invest

Miguel Loureiro

Wow,Ich möchte allen ein wirklich tolles Buch vorstellen, von Max und den Sparschweinbaum. Das Buch ist selbsterklärend leicht zu lesen und bietet unheimlich viel Content. Zwar für Kinder gedacht, Erwachsene werden auch viele neue Erkenntnisse haben. Das Thema: "Umgang mit Geld" ist sehr wichtig in unserer Gesellschaft. Gerade in Zeiten wie diesen, wo nur noch der Konsum im Vordergrund steht. Toll, dass sich ein Mensch wie @bernd.grigat dazu bereit erklärt die Kraft und die Arbeit in so ein cooles Projekt zu stecken, um die Erwachsenen von morgen zu sensibilisieren.


lady_invest

Glückliche Leserin

Lieber Bernd, wir sind durch! Ein grossartig geschriebenes Buch. Es war sehr flüssig zu lesen. Vielen Dank, dass Du es zu dem 1. GUDD-ZWECK-BUCH gemacht hast und die Idee so toll unterstützt!


lady_invest

Thomas Klußmann

Ein solide aufgearbeitetes Buch, welches verständlich geschrieben ist. Hiermit lernen nicht nur die Kinder eine Menge über Finanzen.